Natürliche und umweltfreundliche Schalldämpfung – ein Korkboden


Manchmal muss man nur einen Raum zum Schweigen bringen, sei es ein Aufnahmestudio oder ein Kinderzimmer. Wenn Sie verzweifelt nach etwas suchen, das dazu beitragen könnte, die lauten Geräusche in Ihrem Zimmer für den Rest der Welt leise zu halten, sollten Sie die Korkunterlage ausprobieren. Der Korken wird häufig mit Weinstopfen in Verbindung gebracht, aber nicht viele Menschen wissen, dass die Rinde der Korkeiche die Quelle des natürlichsten und umweltfreundlichsten Materials aller Zeiten ist – nämlich Kork, der bei der Herstellung des Korkbodens weit verbreitet ist , Korkplatten oder Korkwände.


Korkunterlage für Kinder


Die Verwendung einer Korkunterlage bietet zahlreiche Vorteile. Für viele Menschen mag es zunächst zerbrechlich erscheinen oder nur ein ungeeignetes Material, aber das ist nicht wahr. Produkte, die Kork verwenden, sind weithin bekannt für ihre Dämpfungsmerkmale. Eine richtig ausgelegte Korkrolle oder ein Korkblatt dämpft die Geräusche aus dem jeweiligen Raum und stellt sicher, dass sich die Nachbarn niemals über Ihre Kinder beschweren. Korkböden sind auch in jedem Klassenzimmer eine große Bereicherung, in dem mit Sicherheit viel Lärm gemacht wird. Es gibt noch einen weiteren Vorteil, eine Korkunterlage in dem von den Kindern genutzten Raum zu haben – es ist wirklich weich. Wenn jemand fällt, gibt es keine Tränen und der Korken selbst wird nicht verletzt. Wenn etwas Schweres auf den Korkboden stampft, springt das Material schließlich in seinen normalen Zustand zurück. Wie Sie sehen können, ist dies eine perfekte Sache im Zimmer Ihres Kindes, besonders wenn Ihr Nachwuchs jung ist und dazu neigt, viel zu fallen. Ein Kind, das nur laufen lernt, ist vielleicht sehr glücklich mit Korkböden!


Umweltfreundlichkeit von Kork


Ein Korkboden hat noch einen weiteren Aspekt: ​​Er ist wirklich umweltfreundlich. Niemand muss die Korkeiche fällen – sie produziert einfach Rinde, die von Experten unter strengen Vorschriften geerntet wird. Die Rinde wächst nach und wir bekommen das Korkmaterial. Nun, wie eingangs erwähnt, mögen viele Kork mit den Weinstopfen in Verbindung bringen, aber die Wahrheit ist, dass immer mehr Flaschen Plastikstopfen oder andere Materialien verwenden, die den Wein auf eine Weise abfüllen können, die dies nicht bewirkt seine Eigenschaften verlieren. Dies bedeutet, dass die Korkweinstopfen im Geschäft weniger verwendet werden, während die Korkeiche nie aufhören wird, ihre Rinde zu verlieren. Gibt es eine umweltfreundlichere Sache, als dieses Material nicht in den Müll zu werfen? Lassen Sie uns antworten – nein. Schauen Sie sich also den Korkboden an und entscheiden Sie, ob Sie ihn in Ihrem Haus oder in mindestens einem Ihrer Zimmer haben möchten. Es kann nicht nur ein interessantes Experiment sein


Schreibe einen Kommentar

Kork Proben Bestellen
Share via
Copy link
Powered by Social Snap