Natürlich und gesund – Üben Sie Yoga mit Kork


Nun fragen Sie sich vielleicht, was ist die Verbindung zwischen Yoga und Kork? Ist einer von ihnen nicht Sport und der zweite ein Material? Was hältst du überhaupt davon? Hier ist eine Lösung: Sie können Yoga auf einem aus Kork hergestellten Material ausüben – sei es Korkboden oder Korkunterlage. Warum würdest du es trotzdem tun? Es gibt mehrere gute Gründe, Ihr tägliches Yoga auf einem solchen Boden zu machen


Die Weichheit des Bodens

Zuallererst ist eine Korkunterlage oder ein Korkboden sehr weich. Es ist hilfreich, wenn Sie einen Fehler in Ihrer Yoga-Pose machen und auf den Boden fallen. Ein Korkboden verringert die schmerzhaften Auswirkungen des Sturzes und wird nicht dauerhaft beschädigt. Es wird immer wieder zurückspringen und bietet wieder eine gute Plattform für Ihre tägliche Yoga-Übung. Gehen Sie lieber kein Risiko mit einem herkömmlichen Hartboden ein, bei dem Sie sich das Bein brechen oder ein Knie verletzen. Natürlich können Sie immer eine Gymnastikmatte kaufen, aber ein ganzer Boden aus Kork ist bequemer – Sie werden nicht durch die Reichweite der Matte eingeschränkt – und außerdem ist es nicht so teuer. Es ist tatsächlich einer der billigsten Bodenbeläge auf dem Markt.


Die Stummschaltung Attribute


Eine andere Sache an einem Korkboden oder Korkrollen, die für Ihre Übung rentabel ist, ist, dass das Korkmaterial ziemlich gute Schalldämpfungseigenschaften aufweist. Wenn es auf den Boden gelegt oder an die Wand gestellt wird, wird es alle Geräusche unterdrücken, was Ihnen Raum für eine ruhige und einsame Meditation gibt. Kein zufälliges Geräusch wird Sie stören und kein Schreien wird Sie daran hindern, Ihre Yoga-Pose ruhig auszuführen. Ist das nicht einfach toll? Deshalb werden Korkklebstoffe oder Korkwände in einem Klassenzimmer oder einem Aufnahmestudio verwendet. Wie Sie sich vorstellen können, gibt es an diesen Orten viel Lärm, der durch Kork zum Schweigen gebracht wird.


Die thermischen Eigenschaften


Gibt es mehr über dieses Korkmaterial, werden Sie fragen? Eigentlich ja. Es mag ein bisschen unglaublich sein, aber es hat viele gute Eigenschaften. Abgesehen davon, dass es weich ist und leise ist, hält es die Wärme im Raum, macht ihn ziemlich warm und spart Geld, das Sie normalerweise für elektrische Heizung ausgeben würden. Sie fragen sich vielleicht, warum Sie einen warmen Raum zum Trainieren benötigen. Soll es nicht eigentlich kalt sein, da es dir beim Yoga warm wird? Nun ja, aber denken Sie daran – wenn Sie mehr schwitzen, verlieren Sie mehr Kalorien und das Training wird mit weniger Aufwand effektiver. Und es ist nicht gut für einen Körper, einen Thermoschock zu bekommen, wenn Sie in einem sehr kalten Raum warm werden.


Wie Sie sehen können, hat Kork tatsächlich eine Menge Gewinn für Yoga-Übungen…


Schreibe einen Kommentar

Kork Proben Bestellen
Share via
Copy link
Powered by Social Snap