Auto bedeckte mit Kork


Flaschenkorken kommen in wirklich ungewöhnlichen Bereichen zum Einsatz. Eine davon, die an mindestens mehreren Orten auf der ganzen Welt verwendet wurde, ist die Verwendung von Korkstopfen für Flaschen als neue Auto-“Karosserie”. Das erste der Autos, die wir im Internet gefunden haben, ist die BMW Isetta. Sein amerikanischer Käufer Daune Sanders verbrachte fast ein Jahr damit, 1.900 Staus auf die Oberfläche seines Kleinwagens zu kleben.


Ein weiteres Fahrzeug dieses Typs wurde in Los Angeles bemerkt, und seine Besitzer prahlten ebenfalls mit ihrer Neuanschaffung im Internet. Das dritte Beispiel, auf das wir stoßen können, wenn wir nach Informationen über ähnliche Vorstellungen von Autobesitzern suchen, kommt aus Frankreich. Claude Penin, ehemaliger Radrennfahrer im Ruhestand und Liebhaber guter Weine, verband seine beiden Leidenschaften durch ungewöhnliche Arbeiten mit Korkstopfen.

Seit fünf Jahren recycelt er Korkstopfen. Anfangs galt seine Leidenschaft dem Verschließen von Fahrrädern mit Korken, aber als ihm ein Freund einen gebrauchten Renault schenkte, ließ er sich die Gelegenheit nicht entgehen und das Fahrzeug war schließlich komplett mit Weinkorken bedeckt. Dank seiner Arbeit in der Gegend ist er als „Papa Bouchon“ bekannt.


In Texas, genauer gesagt in Houston, bedeckte die Amerikanerin Jan Elftman in den 90er Jahren ihr Auto mit Weinkorken. Korken sammelte sie während ihres Studiums, während sie als Kellnerin arbeitete, und die Idee für eine solche Dekoration entstand, als sie mit einer Freundin aus Houston zur Artistic Cars Parade (https://www.artcarexperience.com/) ging, die stattfand in der Gegend. Sie verbrauchte ungefähr 10.000, um das Auto zu decken. Staus. Aber wie der Künstler betont – es ging nicht nur darum, das Auto komfortabler oder sicherer zu machen. Elftman wollte ein Werk schaffen, mit dem Menschen an Orten in Berührung kommen, an denen Kunst normalerweise nicht vermittelt wird.

Wir haben nirgendwo anders ein ähnliches Beispiel gefunden, aber es könnte Sie dazu inspirieren, ein Auto zu bauen, an dem niemand gleichgültig vorbeigeht, natürlich mit Korken aus unserem Geschäft:

https://korkgeschaft.de/kategorien/korken-fur-flaschen/


Schreibe einen Kommentar

Kork Proben Bestellen
Share via
Copy link
Powered by Social Snap